1. Delmenhorster Entenrennen

Der Lions Club Gräfin Hedwig veranstaltete in diesem Jahr das 1. Delmenhorster Entenrennen. Hierbei gingen 1000 gelbe Plastikschnabeltiere an den Start. Los ging es an der Brücke an den Graftwiesen. Das Besondere an der Aktion; Die 150 Preise für die schnellsten Enten wurden durchgehend von lokalen Unternehmen gestiftet. Die Ente konnte für 5€ erworben werden, wobei der Erlös einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Die Spende wird an die Palliativstation des Klinikums Delmenhorst gehen.

Markus Weise moderierte auf launige Weise das Spektakel an der Delme.
Susanne Mittag beobachtet das Rennen von den Delmeterrassen aus.
Wäre auch gern mitgeschwommen, aber feuerte ihr Artgenossen dann doch gemeinsam mit den vielen Zuschauern und Susanne Mittag an; die SPD-Ente.

Begrüßt wurden viele hunderte Teilnehmer und Zuschauer von dem Delmenhorster Parodisten Markus Weise und Lions-Präsidentin Ellen Dauelsberg ehe die Enten ins Wasser gekippt worden. Auch Susanne Mittag nahm an der Aktion teil und hatte sichtlich Spaß: „Die Organisatorinnen vom Lions Club Gräfin Hedwig kann man zu der gelungenen Aktion nur beglückwünschen. Sowas auf die Beine zu stellen ist eine Menge Arbeit. Schön, dass die lokale Wirtschaft das Rennen mit vielen Preisen unterstützt und sich so viele Delmenhorsterinnen und Delmenhorster beteiligt haben.“

Die Bundestagskandidatin, die natürlich selbst auch eine Ente im Rennen hatte fasst zusammen: „Einen guten Zweck zu unterstützen und dabei noch Spaß haben sind eine tolle Kombination!“.