SPD-Wesermarsch nominiert Dr. Stefan Kühn zum Kandidaten für das Landratsamt

Die SPD-Wesermarsch hat Dr. Stefan Kühn auf der Delegiertenkonferenz in Sürwürden (Stadland) einstimmig zum Kandidaten für das Landratsamt nominiert. Der 51jährige verfügt über viel kommunalpolitische Erfahrung und war bereits als Dezernent der Stadt Wuppertal für Soziales, Jugend und Integration und als stellvertretender Stadtdirektor tätig.

Kühn, seit 30 Jahren Mitglied der SPD, gab sich in seiner Bewerbungsrede vor den SPD-Mitgliedern kämpferisch und versprach sich für die Wesermarsch einzusetzen. U.a. soll die Wirtschaftsförderung im Landkreis zur Chefsache werden. Ferner halte er es für enorm wichtig, die frühkindliche Bildung auszubauen.
In Bezug auf die aktuelle Debatte um das Endlagersuchgesetz richtete sich der Landratskandidat klar gegen den Vorschlag von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU), Atommüll am Kernkraftwerk Unterweser einzulagern. Kühn unterstrich, dass sich derartige Vorhaben ganz klar gegen die Interessen der Wesermarsch richten und so nicht umgesetzt werden dürfen.

Nach dem Wahlgang und dem überragendem, einstimmigen Ergebnis gab es Glückwünsche, u.a. vom Bundestagsabgeordneten Holger Ortel, der SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Johanne Modder, der Vorsitzenden der SPD-Wesermarsch, Karin Logemann und der SPD-Bundestagskandidatin Susanne Mittag.

Besuchen Sie die Homepage des SPD-Landratskandidaten für die Wesermarsch