Radtour des SPD-Ortsvereines Hatten mit Besichtigung der Jugendwerkstatt

Eine Radtour der besonderen Art haben Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Hatten gemeinsam unternommen. Dabei fuhren die zahlreichen Teilnehmer durch Kirchhatten und Sandkrug. Halt gemacht wurde an Orten, wo über aktuelle Projekte in der Gemeinde informiert wurde. Treffpunkt war das Freizeitzentrum in Kirchhatten, ehe es zur Jugendherberge in Sandkrug ging. Die Jugendherberge wird nicht weiter als solche Betrieben und steht zum Verkauf.

Eine Gemeinschaft möchte diese Jugendherberge weiternutzen, um dort als Wohngemeinschaft generationsübergreifend zu leben und zu arbeiten, z.B. im Bereich Gartenbau und Physiotherapie. Diese Gruppe stellte sich und ihr Projekt vor.

In der Alten Post Sandhatten gab es dann Kaffee und Kuchen. SPD-Bundestagskandidatin Susanne Mittag und der Landtagsabgeordnete Axel Brammer trafen dort die Gruppe. Zusammen ging es dann Kirchhatten, wo sich die Jugendwerkstatt vorstellte, die die ehemaligen Geschäftsräume des Getränkemarkts nutzt. Dort wurde die Arbeit und die Projekte der Jugendarbeit vorgestellt. Anschließend führte die Tour dann zum Kindergarten „Die Arche“, wo Leiterin Anne Janssen  über den Krippenneubau informierte.

Das Freizeitzentrum war dann die letzte Station, wo zum krönenden Abschluss einer informativen und abwechslungsreichen Radtour gegrillt wurde.

Besuchen Sie auch die Internetseite der SPD Hatten