Susanne Mittag als stellvertretende Vorsitzende der SPD Weser-Ems wiedergewählt

Susanne Mittag wurde auf dem Parteitag des SPD-Bezirkes Weser Ems am 26. Oktober 2013 in Cloppenburg als stv. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Damit sprachen die Delegierten im Bezirk Weser Ems der Bundestagsabgeordneten ihr Vertrauen aus. Susanne Mittag freut sich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit im Vorstand der SPD Weser-Ems und kann dort weiterhin die Belange der Region vertreten.

Von links: Europaabgeordneter Matthias Groote, Susanne Mittag und der Landtagsabgeordnete Wiard Siebels
Mittag durfte sich über ein tolles Ergebnis und die Wiederwahl zur stv. Vorsitzenden des SPD-Bezirks Weser-Ems freuen
Die Delegierten in Cloppenburg berieten und entschieden über ein großes Antragspaket
Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil gratulierte dem neu gewählten Vorstand.

Weiterhin Vorsitzende des Bezirks bleibt die Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Johanne Modder. Gewohnt kämpferisch machte sie deutlich, dass in den Bereichen Bürgerrecht, Ausländerrecht und der Doppelten Staatsbürgerschaft endlich vorangekommen werden muss.

Auf dem Bezirksparteitag der SPD Weser-Ems am 26.10.2013 wurden viele weitere Themen diskutiert und beraten. Eine Übersicht der verabschiedeten Anträge des Parteitags folgt. Ein klarer Fokus lag auf der finanzielle Stärkung der Kommunen, die Umsetzung der Energiewende, Ausbau von Infrastruktur, die Inklusion sowie ein besseres Bildungssystem und damit verbunden mehr Chancengleichheit für alle, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.

Als besonderen Gast empfingen die Delegierten den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. Weil machte deutlich, dass eine der Kernforderungen bei den Koalitionsverhandllungen mit der Union auf Bundesebene die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes ist.
 

Besuchen Sie auch die Internetseite des SPD-Bezirkes Weser-Ems