Susanne Mittag begrüßt Gäste aus dem Wahlkreis in Berlin

Eine Gruppe von insgesamt 48 Politikinteressierten aus dem Wahlkreis 28- also Delmenhorst, Oldenburg Land und Wesermarsch – konnte auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag, SPD, Berlin erkunden. Auf dem Programm der Reise, die vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisiert wird, standen unter anderem eine Stadtrundfahrt, ein Besuch in der niedersächsischen Landesvertretung, ein Gespräch im Arbeitsministerium und eine Führung im Jüdischen Museum.

Politik live erleben konnte die Besuchergruppe bei der Teilnahme an einer Plenarsitzung des Bundestags während der „Aktuellen Stunde“. In der Diskussionsrunde mit Susanne Mittag, MdB, wurden Fragen zur Situation der Flüchtlinge, zum NSA-Untersuchungsausschuss erörtert.

Die Gruppe wurde von Bürgermeister a. D. Helmut Hinrichs aus Hatten begleitet.

„Es war die letzte Fahrt dieser Art in diesem Jahr“, erklärte Susanne Mittag, „ leider, denn diese Besuche in Berlin wecken das Interesse an der Arbeit im Bundestag und man kann den Besuchern gut erklären, wie die Belange aus dem Wahlkreis in Berlin wahrgenommen und – wenn möglich- gelöst werden.“