Der Betrieb in Sandkrug fertigt hochwertige Einrichtungselemente für die Gastronomie und Hotellerie. Dabei wird bei dem Bau von beispielweise Tresen vor allem Wert auf die Individualität der Produkte gelegt und viele Teile auch in Handarbeit gefertigt.
An dem Standort Sandkrug arbeiten derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie acht Azubis. Praktikantinnen und Praktikanten werden gerne genommen, um die Bandbreite der Tätigkeiten kennenzulernen. Zudem verfügt der Betrieb über eine gute Kooperation mit der benachbarten Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Energetisch versorgt sich Hinsche GastroBau mit der Abwärme einer nahegelegenen Biogasanlage und verfügt über eine eigene Photovoltaikanlage.
Susanne Mittag: „Die personelle und fachliche Aufstellung sowie die energetische Versorgung des Betriebs sind wirklich beeindruckend.“
Begleitet wurde der Besuch vor Ort von Herrn Heiko Menkens, Geschäftsführer und Betriebsleiter der Firma Hinsche GastroBau in Sandkrug, und Herrn Hendrik Upgang von Hinsche Gastrowelt.