In Antragskommission bei Landesparteitag in Braunschweig

Bei dem SPD-Landesparteitag in Braunschweig am Samstag, den 9. April, war Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag Mitglied in der Antragskommission. Stephan Weil wurde mit großer Mehrheit als Landesvorsitzender wiedergewählt.

von links: Lars Konukiewitz, Susanne Mittag, Olaf Lies

Mit 94,6 Prozent der Stimmen der Delegierten wurde Ministerpräsident Stephan Weil als Landesvorsitzender der SPD in Niedersachsen wiedergewählt.

Ebenso wie seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter Daniela Behrens, Petra Emmerich-Kopatsch, Olaf Lies, Johanne Modder und Ulrich Watermann nahm Stephan Weil die Wahl an. Zudem wurde Detlef Tanke als Generalsekretär bestätigt und Hanna Naber zur neuen Schatzmeisterin gewählt. Susanne Mittag gratuliert dem Landesvorstand zu erfolgreichen Wahl.

In seiner Rede stellte Stephan Weil heraus: „Wir sind Experten für gesellschaftlichen Zusammenhalt, und um nichts weniger geht es bei der Integration der Flüchtlinge“.

Daran orientierte sich auch der Leitantrag des Parteitages mit dem Titel „Solidarität und Sicherheit“. Es ginge darum, Solidarität mit Menschen in Not zu zeigen und sich für die Sicherheit aller Menschen in unserer Gesellschaft einzusetzen. Dabei ginge es auch um eine umfassende ineinandergreifende und pragmatische Integrationspolitk fernab von „Prinzipienreiterei“.

Der Landesparteitag stimmte darüber hinaus auch auf die diesjährige anstehende Kommunalwahl in Niedersachsen am 11. September ein.