Susanne Mittag diskutiert mit dem 10. Jahrgang des Jade-Gymnasiums

Auf Einladung der vier 10. Klassen des Jade-Gymnasiums diskutierte Susanne Mittag heute mit den Schülerinnen und Schülern. Eine hervorragende Moderation übernahm dabei Cäcilie Müller, die durch unterschiedliche Themenbereiche führte. Nach einer Vorstellung des Ablaufs einer Plenarwoche des Deutschen Bundestages, gab es u.a. auch Fragen zu der Motivation Susanne Mittags langjährig politisch mitzuwirken.

Susanne Mittag diskutiert unter der Moderation Cäcilie Müllers mit dem 10. Jahrgang des Jade-Gymnasiums Bild: Rüdiger Schreiber (Jade-Gymnasium)

Susanne Mittag diskutiert unter der Moderation Cäcile Müllers mit dem 10. Jahrgang des Jade-Gymnasiums. Das Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten fand in der Aula des Gymnasiums statt. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen zu den unterschiedlichsten Bereichen.

In den zwei Schulstunden wurden viele unterschiedliche Themen diskutiert. Neben bildungspolitischen Fragen ging es um die ärztliche Versorgung auf dem Land über die Situation im Pflegebereich bis hin zu

außenpolitischen Fragen wie den Syrien-Konflikt, den Umgang der EU min in finanzielle Notlage geratenen Mitgliedsländern oder auch die inhaftierung von Deniz Yücel.

Susanne Mittag im Anschluss an die Veranstaltung: „Es war eine wirklich spannende und toll moderierte Diskussion mit gut informierten Schülerinnen und Schülern.

Das Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten fand in der Aula des Gymnasiums statt Bild: Rüdiger Schreiber (Jade-Gymnasium)
Bild: Rüdiger Schreiber (Jade-Gymnasium)
Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen zu den unterschiedlichsten Bereichen.