Der „Schofför der Kanzlerin“ Jens Singer mit seinem politischen Kabarett zu Gast in der Delmenhorster Markthalle

Auf Einladung von Susanne Mittag war der Kabarettist Jens Singer mit seinem Programm „Dä Schofför vun dä Bundeskanzlerin“ am gestrigen Mittwoch zu Gast in der Delmenhorster Markthalle.

Nach Grußworten von Susanne Mittag und dem Delmenhorster SPD-Landtagskandidaten Deniz Kurku und einer musikalischen Einstimmung durch Fred Molde, startete Jens Singer in sein 45-minütiges Kabarettprogramm. Seit 2008 tritt er als Merkels Fahrer auf und begeistert damit Kölner Karnevalisten, Vereine und mit rund 20 Auftritten im Bundestagswahlkampf.

150 Gäste waren der Einladung in die Markthalle gefolgt und genossen bei Freibier, Verköstigung und guter Stimmung seinen spitzen Humor über die Kanzlerin, aber auch über die eigenen Genossinnen und Genossen der SPD.

Zum Schluss und nach all dem Spaß richtete Jens Singer auch ein persönliches Anliegen an das Publikum. Damit alle auch weiterhin so frei reden können wie heute, sei es wichtig wählen zu gehen. „Auch wenn Sie nicht SPD wählen, mein Wunsch ist es, dass Sie einer demokratischen Partei Ihre Stimme geben“, so Jens Singer.

Diesem Wunsch für den kommenden Wahlsonntag konnte Susanne Mittag nur beipflichten.